Suche
  • David Zwick

Warum ich Subplots liebe

Nebenhandlungen ziehen sich durch all meine Geschichten und ich schenke ihnen aus gutem Grund besondere Aufmerksamkeit.

Eine Nebenhandlung kann eine Vorgeschichte sein, eine Erklärung oder ein Handlungsstrang, der sich mit dem Hauptplot verknüpft. Diese Kapiteln nutze ich, um mit wichtigen Ereignissen den (geschichtlichen) Rahmen zu unterstreichen. Insbesondere verleihe ich dadurch interessanten Nebenfiguren eine eigene Geschichte und versuche mit diesen kleinen Handlungen den Leser tiefer in die Stimmung des Buches zu ziehen.

Besonders in meinem Urban-Fantasyabenteuer konnte ich dies besonders gut zur Geltung bringen. Zum Projekt halte ich euch baldmöglichst auf dem Laufenden. ;-)

0 Ansichten

©2019 by David Zwick. Proudly created with Wix.com

Impressum   Datenschutzerklärung